Schnelles Netz für Schweitenkirchen

Schnell – Stabil - Zukunftssicher Der neue Maßstab für digitales Leben und Arbeiten ist Glasfaser. Jederzeit mit Familie und Freunden im Netz verbunden sein, ist heute so selbstverständlich wie nie zuvor. Die Datenmengen steigen und damit auch der Bedarf an leistungsstarken Internet-Verbindungen. Ein Glasfaser-Anschluss gewährleistet dafür die beste Qualität und Stabilität.

Die Vorvermarktung für den Ausbau für ca. 690 Haushalte in Schweitenkirchen und Raffenstetten hat begonnen!

• Besuchen Sie das Glasfaser – Infomobil der Telekom in Schweitenkirchen und lassen Sie sich vor Ort zu Glasfaser beraten!
      Von Dienstag, 14.11. bis Samstag, 19.11.2023 immer von 10 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber vom Rathaus (Wittmann Areal).
    • Eine Informationsveranstaltung dazu findet am Mittwoch, 08.11.2023 um 19 Uhr im V-Heim statt.

Glasfaser-Hausanschluss bis zum 31.12.2023 kostenlos bestellen

Damit möglichst ALLE im Ausbaugebiet beim aktuellen Ausbau berücksichtigt werden, haben die Bürger*innen in Schweitenkirchen jetzt die Chance, einen Glasfaseranschluss über die Telekom zu beauftragen. Das Beste daran ist: Wer sich im Ausbaugebiet in Schweitenkirchen bis zum 31.12.2023 für einen Glasfaseranschluss mit einem passenden Tarif von der Telekom entscheidet, spart die einmaligen Anschlusskosten in Höhe von 799,95 Euro.

Wichtig zu wissen: Sowohl Hauseigentümer*innen, Verwalter*innen und auch Mieter*innen können den Anstoß für den Glasfaser-Anschluss geben. Die Telekom kümmert sich dann in Abstimmung mit den Kund*innen um die weiteren Schritte, damit der Anschluss reibungslos klappt. Das Verlegen der Glasfaser zum Haus ist in der Regel innerhalb eines Tages erledigt.

Verantwortlich für den technischen Ausbau in Schweitenkirchen ist die GlasfaserPlus GmbH welche ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und des IFM Global Infrastructure Fund ist.

Mehr Informationen zur Buchbarkeit und zu den Tarifen der Telekom erhalten Sie:

• im Internet unter www.telekom.de/glasfaser
    • in folgendem Telekom/Partner-Shop:
      • Telekom Partner Expert Pfaffenhofen GmbH, Joseph-Fraunhofer-Str.41, 85276 Pfaffenhofen
      • Telekom Shop Freising, Bahnhofstr. 2, 85354 Freising
      • Telekom Partner Alterfone Communcations GmbH, General-von-Nagel-Str. 13, 85356 Freising
      • Telekom Partner Expert, TechnoMarkt, Münchner Str. 32, 85356 Freising
    • telefonisch kostenlos unter 0800 22 66100 (Privatkunden) und 0800 330 6709 (Geschäftskunden)
    • vor Ort

Ab Dezember bietet die Telekom mit Mitarbeitern des Direktvertriebes für 4 Wochen den Bürger*innen in Schweitenkirchen Beratung und Bestellung vor Ort direkt an der Haustür. Die Mitarbeiter erkennt man an der Telekom-Kleidung (Jacke oder Polo mit Telekom Logo) und einem Dienstausweis mit Lichtbild.

Zusätzlich ist jeder Mitarbeiter durch eine Personalnummer legitimiert. Wer unsicher ist, ob er einen „echten“ Vertriebler der Telekom vor der Haustüre stehen hat, kann sich an die kostenlose Autorisierungshotline 0800 8266347 wenden. Unter dieser Service-Rufnummer kann der Vertriebsmitarbeiter unter Nennung der Personalnummer direkt identifiziert werden

Alle Nachrichten