Abwasserentsorgung

Kläranlagen finden sich in den Orten:

• Schweitenkirchen / Raffenstetten
  • Ampertshausen / Dietersdorf
  •  Oberthann / Niederthann
  •  Sünzhausen / Holzhausen

Die Orte Güntersdorf / Aufham entwässern in die Anlage der Nachbargemeinde Kirchdorf.

Die Gegend um die ehemaligen Gemeinden Dürnzhausen und Geisenhausen leiten ihre Abwässer in eine mechanisch-biologische Kläranlage in Geroldshausen ein, die vom Abwasserzweckverband Geisenhausen-Geroldshausen verwaltet wird.

Die restlichen Orte sind entweder in Schweitenkirchen oder Geroldshausen angeschlossen.

Anträge

Die Anträge im Bereich Abwasserentsorgung finden Sie hier.

Satzungen

Die Satzungen der Abwasserentsorgung finden Sie hier.

Zuständigkeiten

Zuständigkeiten der Abwasserbeseitigung der Gemeinde:

Schweitenkirchen und Raffenstetten

Aufham und Güntersdorf

Ampertshausen und Dietersdorf

Dürnzhausen und Gundelshausen

Oberthann und Niederthann

Sünzhausen, Holzhausen, Holzhäuseln

Jetzelmaierhöfe, Preinersdorf und Loipersdorf

Frickendorf, Giegenhausen und Hirschhausen

Reisdorf und Schmiedhausen

Preinerszell, Klein- und Großarreshausen