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Gemeinde Schweitenkirchen  |  E-Mail: info@schweitenkirchen.de  |  Online: http://www.schweitenkirchen.de

 

Rathaus-Service-Portal (RSP) / Formular-Übersicht

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Rathaus-Service-Portal - Detailansicht



Gewerbe-Abmeldung



Worum geht´s

Mit diese Online-Anträgen können Sie ein Gewerbe anmelden, abmelden oder ummelden.

 

Folgende Formulare stehen zur Verfügung:

 

  • Gewerbeanmeldung: Wenn Sie in Schweitenkirchen ein Gewerbe neu anmelden oder Ihren Firmensitz nach Schweitenkirchen verlegen.
  • Gewerbeummeldung: Wenn Sie Ihren Firmensitz innerhalb von Schweitenkirchen verlegen.
  • Gewerbeabmeldung: Wenn Sie Ihr Gewerbe in Schweitenkirchen abmelden oder Ihren Firmensitz in eine andere Gemeinde verlegen.
  • Beiblatt zu o.g. Gewerbemeldungen

 

 

Was wird benötigt?

Es müssen u.a. die Daten zu Ihrer Person, zum Betrieb wie z.B. die Anschrift, die Art des Gewerbes und ggf. Angestellte, eingegeben werden.

 

Bei der Antragstellung wird ein PDF-Formular erzeugt. Dieses muss ausgedruckt und unterschrieben bei der Gemeinde Schweitenkirchen eingereicht werden. 

 

Was kostet die An-, Ab- oder Ummeldung eines Gewerbes?

Die Gebühren gliedern sich wie folgt:

 

Für Einzelgewerbe und GbR:

 

- Gewerbeanmeldung  35,00 Euro

- Gewerbeummeldung 25,00 Euro

- Gewerbeabmeldung  25,00 Euro

 

Für GmbH und alle weiteren Rechtsformen:


- Gewerbeanmeldung 50,00 Euro

- Gewerbeummeldung 40,00 Euro

- Gewerbeabmeldung 40,00 Euro

 

Die jeweilige Gebühr ist bei Vorlage des pdf-Formualrs in bar oder per Kartenzahlung zu entrichten.





Externer Link in neuem Fenster auf das Fachverfahren im Rathaus-Service-Portal: Gewerbe-Abmeldung   Hier geht es weiter zum Online-Antrag

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