Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Schweitenkirchen  |  E-Mail: info@schweitenkirchen.de  |  Online: http://www.schweitenkirchen.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
22.11.2019
weiterführendes PDF: Antrag Wasseranschluss

Antrag Wasseranschluss

Wenn Sie einen Wasseranschluss für das Versorgungsgebiet des Wasserzweckverbands "Geroldshausener Gruppe" beantragen möchten, klicken Sie bitte auf das obige Symbol. Danach öffnet sich der entsprechende Antrag.

Mit der Maus ins Rathaus - 24-Stunden-Online-Bürgerservice

sicherer externer Link im neuen Fenster: Hochwasserinfo Bayern

Hochwasserinfo Bayern

Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) als oberste Landesbehörde für die Wasserwirtschaft hat mit dem Aktionsprogramm 2020plus eine landesweite Hochwasserschutzstrategie erarbeitet und finanziert verschiedenste Maßnahmen.

Webcam_Titelbild

Webcams Bayerninfo zur A9

Durch Klick auf das obige Foto gelangen Sie zu den Webcamfotos über die aktuelle Verkehrslage auf der Autobahn A9. Diese Fotos werden zur Verfügung gestellt von www.bayerninfo.de.

Homepage der Firma PiWi und Partner

First Responder - Lebensretter aus der Nachbarschaft

Durch ihr schnelles Kommen ging mein größter Albtraum so positiv aus.
Andrea Schmid bedankt sich bei ihren Rettern, Florian Brecko und Robert Steiner!
Andrea Schmid bedankt sich bei ihren Rettern, Florian Brecko und Robert Steiner!

Oft wird dir erst bewusst wie wichtig etwas ist, wenn du es selber brauchst!

 

Ich hatte schon immer großen Respekt vor den Kameraden im First-Responder-Team. Jetzt war ich selbst auf ihre Hilfe angewiesen. Durch ihr schnelles Kommen ging mein größter Albtraum so positiv aus. Die Jungs der FFW Schweitenkirchen waren in wenigen Minuten vor Ort und unterstützten meinen Papa mir das Leben zu retten.

 

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr eure Freizeit opfert um für andere da zu sein.

 

Es ist mir ein großes Bedürfnis euch zu unterstützten und euch mit einem finanziellen Betrag beim Kauf eines nötigen Fahrzeugs zu helfen.

Wie bestimmt schon einige mitbekommen haben, benötigt die Schweitenkirchener Feuerwehr ein neues Auto um als Ersthelfer noch besser helfen zu können.

Ich kann alle nur aufrufen auch zu spenden.

 

Du weißt nie, wann du sie selber brauchst!

Text: Andrea Schmid

 

Spendenkonto:

Raiffeisenbank Bayern Mitte eG

BIC: GENODEF1INP

IBAN: DE 22 7216 0818 0101 3723 35

Verwendungszweck: Spende First Responder

drucken nach oben